Maidon Bader online
„Mit den Ohren sieht man besser.“ Hörspiel-Reihe der VHS Lörrach, November 2015 | Foto: Fitz van Thom
in Vorbereitung:

Tüshündüngüzbü? – Nein, wir verstehen nicht viel auf unserer Reise durch Kirgisistan. Zum Glück ist Aiperi bei uns, unser ehemaliges Au Pair, sie kann Verständigungsprobleme lösen. Wir, die Gastfamilie, sind nun selbst zu Gast: Aiperi zeigt uns ihr Heimatland.
Jetzt sind wir dran, uns auf die fremde Kultur einzulassen. Was passiert, wenn zwei individualistische Eltern und drei freiheitsliebende Jungs auf die kirgisische Familie treffen, in der noch klar geregelt ist, wer welches Stück Lamm beim Essen bekommt?
Kurut, der kirgisische Reisesnack, den Aiperi mitbrachte, als sie zu uns kam, wird sicher nicht die einzige Herausforderung bleiben.
Und wenn Aiperi auf ihre Zeit in Deutschland zurückschaut, was ist ihr davon geblieben?

auf SWR 2-Tandem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fitz van Thom